Darf ein Hund Kartoffeln essen?

Er ist übrigens ein Kleinpudel, 6 Monate alt

5 Antworten

Gekochte Kartoffeln vertragen die allermeisten Hunde sehr sehr gut.

Kartoffeln werden als Diät bei Magen- und Darmproblemen gegeben und auch wenn sie etwas Spitzes gefressen haben etc.

Bei Welpen und jungen Hunden sollte man möglichst bei einem standardisierten Futter, um die richtige Zusammensetzung des Futters, wegen des Knochenaufbaus bleiben.

Kommt darauf an ob der Hund die Kartoffeln verträgt und natürlich auf den Hund.

Ein Chihuahua wird weniger Kartoffeln vertragen als eine Dogge..

Hunde dürfen Kartoffeln essen, sofern diese vorgängig gekocht wurden. Gekochte Kartoffeln sind für Hunde eine ausgezeichnete Alternative zu allen Getreidesorten, leicht bekömmlich und sogar für Allergikerhunde gut geeignet.

Wenn man den Hund nur von Kartoffeln ernährt ist es aber selbstverständlich nicht gut!

Woher ich das weiß:Recherche

Allgemein ja, von der Menge kommt es auf die Größe des Hundes an. Frag vielleicht eine Futterberatung oder den Tierarzt. Warum willst du denn Kartoffeln füttern?

ja dürfen sie, natürlich gekocht. Bekommen sie auch beim BARFen als KH zum Gemüse