Darf ein Hund direkt nach der Nahtentfernung schwimmen gehen?

3 Antworten

Es wird generell empfohlen, mit dem Schwimmen zu warten, bis die Wunde vollständig verheilt ist, auch nachdem die Fäden entfernt wurden. Wasser - besonders in natürlichen Gewässern wie Seen oder Flüssen - kann Bakterien enthalten, die eine Infektion verursachen könnten. Es ist am besten, Ihren Tierarzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass die Wunde vollständig verheilt ist, bevor Sie Ihrem Hund erlauben, wieder zu schwimmen.

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön

Nein am Besten abwarten, bis alles verheilt ist, da sollte kein Wasser eindringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte noch einen Tag warten damit die stichkanäle ( wo die Fäden drin waren ) sich verschließen

D0GGG
Fragesteller

Also auch nicht baden im Sinne von waschen in der Dusche mit sauberem Wasser oder?