Kann mein Hund im Naturschutzgebiet schwimmen?

Es ist verboten 86%
Es ist erlaubt 14%

7 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist verboten

Hallo Anne157,

in einen Naturschutzgebiet ist es natürlich verboten seinen Hund drin Schwimmen zu lassen! Aber du solltest dich lieber bei der Gemeinde noch ein bissl darüber Erkundigen!

Liebe Grüße! Ghost07

Hej,

das hängt von der entsprechenden Gebietsverordnung ab. Wenn Du sicher gehen möchtest, dann erkundige Dich einmal bei Eurem Ordnungsamt oder der Unteren Natur- oder Landschaftsschutzbehörde (Bezeichnungen ggf. in den Bundeländern verschieden).

Liebe Grüsse

Achim

In einem Naturschutzgebiet sind die Tiere IMMER an der Leine zu führen und dürfen auch nicht die Wege verlassen. Dem entsprechend ist auch das Schwimmen lassen verboten.

Es ist erlaubt

normalerweise sollte das kein problem darstellen

crazyrat  09.05.2013, 08:55

Doch, da in solchen Gebieten Leinenpflicht und Wegegebot besteht. D.h. der Hund darf die Wege nicht verlassen, vielleicht nur 1-2 m, um sich zu erleichtern, aber nicht in den See oder den Wald oder die Felder rennen darf.

Sprich das doch mal beim Ordnungsamt an. Auch die anderen Hundebesitzer kannst du ansprechen, vielleicht haben die ja was in der Hand.

Ärger gibt es meistens nur durch uneinsichtige Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht beseitigen oder deren Hunde evtl. jagen.

inicio  08.05.2013, 22:17

mein daeumlein fuer dich -anders geht es heute abend mal wieder nicht :(

Biggi1963  08.05.2013, 23:15
@inicio

Aber sooo isses doch viiiel schööööner!! ...:-))))