Darf ein Hamster gewürfeltes bekommen?

Sowas z.b.

6 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Kannst du machen. Es gibt sehr viel, was du Hamstern geben kannst, allerdings je nach Art unterschiedlich.

Zwerghamster kein Obst und zB keine Möhren verfüttern, da sie zu Diabetes neigen.

Gemüse vorher gut waschen, am Besten Bio kaufen.

- Chicoree

- Eisbergsalat

- Endivien

- Feldsalat

- Kopfsalat

- Romanasalat *nur in geringen Mengen füttern*

- Fenchelknollen *hier darf die Knolle und das Grün gefüttert werden*

- Gurke *es dürfen alle gängigen Gurkenarten gefüttert werden*

- Broccoli

- Kohlrabi

- Petersilienwurzel

- Paprika *nur grüne

- Knollenselerie *geschält füttern, komplett mit grün*

- Stangenselerie *komplett mit grün füttern*

- Steckrübe

- Kohlrübe

- Topinambur

- Zucchini

- Blumenkohl

Das kannst du alles füttern ^^

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Ja aber nur gewisse Sachen wie: Gurke, Tomate, vielleicht Salat und noch anderes.

Allerdings gibt es auch extrem schädliches Gemüse/ (Obst) was man Nagern nicht geben sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Form ist relativ egal. Das Gemüse machts. Gurke ist zB okay, auch Zucchini. Bitte keine Tomate oder süßes Obst verfüttern.

Du kannst ihm das Gemüse so geben. Es muss nicht gewürfelt werden.