Darf ein Fahrlehrer seine Liebe zu seiner Fahrschülerin gestehen?

6 Antworten

Ein Fahrlehrer wird nicht wirklich als Lehrer angesehen, deshalb hat dass z.b. mit schutzbefohlenen und so nichts zutun...Er dürfte rein rechtlich mit dir eine Beziehung führen, jedoch spielt da die Rolle das Alter von euch beiden und der Arbeitgeber von ihm

Naja es ist bei Schülern in der Schule verboten ein Verhältnis anzufangen aus klar ersichtlichen Gründen. Aber die Fahrschule ist ja etwas komplett anderes. Ich denke wirklich nicht dass es dort verboten währe eine Beziehung mit einer Schülerin, eher Kundin anzufangen.

Klar darf er, warum denn nicht?

cutefalcon
Beitragsersteller

Er meinte, das es verboten ist sowas zusagen, erst nachdem ich die Fahrschein habe, darf er 's mir sagen..

thailao  16.08.2013, 20:59
@cutefalcon

Wie alt ist er, etwa 15 und schon Fahrlehrer? Es ist natürlich nicht verboten

Da er es dir eh erst sagen will wenn du schon den Führerschein hast sehe ich da kein Problem. Immerhin ist dannach eure "Schüler-Lehrer" Situation beendet. Also keine Panik, da ist nichts verboten.

Hardy0815  16.08.2013, 21:22

Eine Schüler-Lehrer Situation ist irrelevant, wenn beide nach Deutschem Recht Erwachsen sind. Die Frage ist, wie professionell dann damit umgegangen wird.

Das ist bei einem abhängigem Verhältnis verboten. Freu Dich auf eine Überraschung.