Darf der Fahrlehrer über Rot fahren?

8 Antworten

Nein.

Er würde den Verkehr / sich selbst genau so gefährden wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch.

Er verständigt das vorausfahrende Motorrad, dass er warten muss.

Dann wartet der Fahrschüler an der nächsten Ecke und weiter geht´s.

Nein, der Fahrschüler auf dem Motorrad muss dann nach der Ampel an einer geeigneten Stelle auf das Auto mit dem Fahrlehrer warten.

Nein, darf er nicht.

Hallo

Auch ein Fahrlehrer muss die rote Ampel beachten

Gruß HobbyTfz

auch dann nicht, der Fahrschüler hat in solchen Fällen die Anweisung anzuhalten und zu warten

notfalls gibts nen Funkspruch