Dürfen Fahrlehrer euch erniedrigen und böse zu euch sein?

10 Antworten

Naja, erniedrigen darf er dich nicht.

Aber schimpfen darf er schon, wenn du nen Fehler machst. Das darfste auch nicht so empfindlich aufnehmen, immerhin meint er es dann gut mit dir, es geht ja immerhin um deine Sicherheit in deinen folgenden Autofahrerjahren^^

Aber wenn er es übertreibt und dich unnötigerweise zur Schnecke macht, dann kannst du natürlich den Fahrlehrer wechseln, zumindest war das bei meiner Fahrschule möglich. Aber denke bitte genau drüber nach, ob es nicht doch berechtigt war.

Wenn man das Auto an den Baum oder sonst wo Wan gesetzt hat ja. Für Emotionen kann keiner etwas. Bei solchen Aktionen wo man andere gefährdet hat der Fahrlehrer durchaus das Recht einen anzuschnauzen. Wenn man nur Mist baut kann er einen auch Fshrstunden untersagen und du darfst dir eine andere Fahrschule suchen.

die Fahrlehrer arbeiten sozusagen für dich, solange du bezahlst alles gut... also kannst du jederzeit wechseln

Das kommt auf die Fahrschule an, wenn du nicht noch mal Geld bezahlen möchtest und eine andere FSch wählst.

Vielleicht aber hältst du durch, wenn du dir sagst, dass dein Fsch Lehrer auch nur ein Mensch ist, der vielleicht private Sorgen und Probleme hat, die er aber verschweigen möchte. Kommt oft vor.

Auch ist bekannt, dass Soldaten den Beruf wechseln und Fsch-Lehrer werden: Dann bringen viele von diesen Leuten den Kasernen-Ton mit....

Nein, darf ein Fahrlehrer nicht ..

Ja, du kannst den Fahrlehrer oder sogar die Fahrschule wechseln.

Was ist denn los?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule