Darf die Polizei zu mir nach Hause, um zu kontrollieren, ob ein Paket wirklich nicht zugestellt wurde?

das ist übrigens die eidesstattliche erklärung, was bedeutet das???? wird das direkt gerichtlich weitergeleitet oder was soll ich darunter verstehen?

4 Antworten

machen die sowas überhaupt

Nein, wie kommt man auf sowas?

Strafrecht Zivilrecht.

susisu234
Beitragsersteller

hab keine ahnung von sowas🥲

Wenn die Staatsanwalt das beschließt, dürfte das die Polizei, aber das kann man fast ausschließen, der Aufwand wäre zu groß

Was soll denn die Polizei damit zu tun haben?

Denen ist es vollkommen wumpe, ob dein Paket ankommt oder nicht.

Naja du glaubst doch nicht, dass das die Polizei zu dir nach hause geschickt wird, um zu schauen, ob das Paket wirklich nicht bei dir ist.

Selbst wenn du lügen würdest. Du überreichst das Paket oder den Inhalt einfach einem Freund oder versteckst es im Keller und schon kann niemand mehr nachweisen, dass du es bekommen oder nicht bekommen hast.