Darf ein Serienfahrzeug still gelegt werden?

3 Antworten

Die Polizei legt dir kein Fahrzeug still, die untersagt dir höchstens die Weiterfahrt.

Eine Zwangsstilllegung ist selten bis nie spontan, es kommt immer erst eine Ordnungsverfügung über die drohende Zwangsstilllegung, um dir die Möglichkeit zu geben, die Mängel zu beheben.

Wenn alles angebaute genehmigt ist, gibt's keinen Grund für die Polizei, irgendwas zu bemängeln, ausser vielleicht deinen Fahrstil.

Willkürlich darf Niemand ein Auto stilllegen.

Meine Bedenken sind einfach die, dass der Urlaubsort sehr berüchtigt für willkürliche Stilllegungen ist

In welchem Land willst du Urlaub machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn für alles eine ABE vorliegt, wird die deutsche Polizei nichts diesbezügliches unternehmen - und eigentlich sollte das auch im Ausland kein Problem sein, aber wer weiß, wohin Du fährst ...

Julia15097
Beitragsersteller

Dortmund😂