Darf die Polizei ein Reh erlösen mit der Waffe?

9 Antworten

Ja das passiert regelmäßig.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Der Polizeibeamte ist dazu sogar verpflichtet!

Soweit der eigentlich Zuständige nicht verfügbar ist.

Wenn es gar nicht anders geht, dann würden sie es wahrscheinlich machen.

Aber normalerweise haben sie eine Liste mit den dort zuständigen Jägern die sie dann anrufen und die kümmern sich dann darum.

Denn für die Polizei ist der Schusswaffeneinsatz im Dienst immer mit sehr viel Erklärungen und Papierkram verbunden.

Ausserdem wird vom Jäger in solchen Situationen sehr oft auch nicht die Schusswaffe verwendet (direkt an der Strasse, mit hartem Untergrund auf dem die Kugeln abprallen können und Menschen drum herum viel zu gefährlich). Da wird das Wild mit der kalten Waffe (Messer) erlöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Epilz  23.09.2024, 20:48
[...(direkt an der Straße [...]

Aus dem Grund muss das Tier immer auf einen geeigneten Untergrund gezogen werden. Auch muss der Beamte aufpassen, dass er keine Zivilisten gefährdet. Physisch sowie psychisch🙋🏻‍♀️

JA wenn der zuständige Jagdpächter nicht zur Verfügung steht.