darf die polizei die elektronischen geräte beschlagnahmen?

Agamemnon712  28.06.2024, 08:55

Was bedeutet "stärker pigmentiert"? :D

KeineAhnung7700
Beitragsersteller

das kannst du dir doch denken ich will nur keine anderen ausdrücke verwenden bevor mir hier noch was falsch ausgelegt wird

2 Antworten

Alsooo: Ersteinmal ruhig bleiben.

Eine Anzeige ist immer möglich.

Bezüglich der Beweislage:

Du hast den Spruch wahrscheinlich auch mündlich vor Zeugen (deinen Mitschülern) gesagt, oder?

Das wäre nicht gut.

Deine Lehrer wissen Bescheid und könnten bezeugen, dass du alles zugegeben hast.

Auch nicht gut für dich.

Kann die Polizei dein Handy beschlagnahmen?

Bei einer Hausdurchsuchung sicherlich, bis es dazu kommt, kann ein Weilchen Zeit verstrichen sein.

Auch könnte man ohne dein Handy einen Nachrichtenverlauf einsehen.

Aber, ist es realistisch ist, daß du angezeigt wirst? Womöglich.

Kannst du es entgehen?

Wahrscheinlich auch.

Entschuldige dich, zeig Reue. Schenk ihm Schokolade, oder einen Gutschein.

Dann ist die Sache sicherlich unter dem Tisch.

KeineAhnung7700
Beitragsersteller

ja das ist ja mit dem nicht das problem sondern beistehende also elternteile von anderen kindern wollen mich anzeigen weil sie mir unbedingt eine rein würgen wollen weil sie mich sehr hassen

KeineAhnung7700
Beitragsersteller
@Versuch123150

wenn das nur mit ihm wäre dann würde ich da natürlich den ohne probleme manipulieren und ihn dann dazu bringen alles rückgängig zu machen

KeineAhnung7700
Beitragsersteller

und ich hatte ihn nicht mündlich vor zeugen gesagt abewr die werden es wahrscheinlich behaupten

KeineAhnung7700
Beitragsersteller

wenn ich jetzt verurteilt werde, was denkst du wäre meine bestrafung? biin 14

Versuch123150  27.06.2024, 21:02
@KeineAhnung7700

Vielleicht Sozialstunden, vielleicht auch eine Geldzahlung von Seitens deiner Eltern. Aber ich würde nochmal mit den Lehrern sprechen. Erkläre den, dass du Reue zeigst. Dann können sie mit den Eltern sprechen und sich für dich einsetzen.

KeineAhnung7700
Beitragsersteller
@Versuch123150

ja hab ich schon versucht aber dieser stellvertretende schulleiter ist so a... loch das kann man sich nicht vorstellen

KeineAhnung7700
Beitragsersteller
@Versuch123150

ja vor dem stellvertretendem schulleiter den ausländer in meiner klasse interessiert es nicht wirklich

Versuch123150  27.06.2024, 21:08
@KeineAhnung7700

Ok, wenn du die Sache aber mit dem Beleidigten geklärt hast, dann sollten sie eigentlich dich für genau diese Tat nicht anzeigen (logisch gesehen). Weil es ja geklärt ist. Ich glaube nicht, dass die extra Lügengeschichten entwickeln (solche Leute gibt es aber sicherlich).

Ja, die brauchen einen Beschluss, das ist richtig.

Außer du stimmst einer Sicherstellung freiwillig zu.

KeineAhnung7700
Beitragsersteller

denkst du die machen das wegen nur so bisschen theater?