Darf der Vernieter sich dermaßen ins Privatleben einmischen?

3 Antworten

Ist der Gedanke berechtigt wegziehen zu wollen ....

Ich würde sagen, der einzig richtige, nachdem ich während des Lesens schon das Gefühl hatte, dass Du in einer absolut falschen Wohnung wohnst. Sie ist nicht kompatibel zu Deinem Lebensstil.

Dass Du in manchen Situationen dem Vermieter gegenüber machtlos bist, hast Du schon erkannt. Also such Dir am besten eine andere Wohnung.

und er hat sich auch entschuldigt bei mir, das er manchmal nicht darüber nachdenkt was er sagst

Ich glaube, er ist sich gar nicht bewusst wie sehr er in dein Privatleben mit seinen "Unterhaltungen" eingreift. Oder dass er es bösartig meint.

Warne deine Damenbesuche einfach vor und dass sie sich nicht bequatschen lassen sollen.

Wenn es wieder vorkommt, dann sprich ihn einfach nochmal drauf an und dass es ihn schlicht nichts angeht, wer bei dir ein und ausgeht oder warum

Rede mit ihm in Ruhe darüber und erklär ihm wie du dich fühlst. Aber versuche nicht allzu grob zu ihm zu sein.

Ich denke er ist nur neugierig und ist sich gar nicht bewusst, dass es dir zu viel ist. Vielleicht fühlt er sich auch einfach alleine und handelt deswegen so, weil er eine Art „Beziehung“ zu dir aufbauen will mit den Fragen. Ich glaube du siehst das lediglich aus einer falschen Sichtweise.

Grieche865
Beitragsersteller

Naja ich kann schlecht beurteilen ob er sich alleine fühlt oder nicht. Schließlich hat er eine Frau die bei ihm lebt , und eine Tochter die regelmäßig ihre Eltern besucht .

Reden tu ich eher selten mit ihm, weil ich nich durch diese Fälle eher abgegrenzt habe von ihm .

Mich verletzen seine Taten am allermeisten , weil ich daheim auch kontrolliert worden bin , und ich auch mit 32 recht spät ausgezogen bin , und durch sein Benehmen fühle ich mich eigentlich wieder wie in meinem Elternhaus .