Freund hat andere Frau kennengelernt und sagt, sie sein nur eine Freundin?

6 Antworten

Warum gehst Du nicht mit zu diesem Treffen? Nachdem Dein Freund gesagt hat, daß er kein amouröses Interesse an ihr hat, wird er sicher nichts dagegen haben, wenn Du ihn begleitest. Wenn sie Dich auch kennenlernt und Dich sogar sympathisch findet, wird sie ein Problem damit bekommen, Dir Deinen Freund auszuspannen.

Einige meiner besten Freundinnen habe ich über meinen Exmann kennengelernt.

Daß Du wachsam bist, ist absolut nachvollziehbar, aber nur wenn Du die Reaktion Deines Freundes mitbekommst, kannst Du entscheiden, ob Deine Befürchtung begründet ist. Ich glaube, Dein Freund weiß, was er an Dir hat.

Alles Gute für Euch beide,

Giwalato

Nein, ist sie nicht.

Sie steht auf ihn, er weiß das, dann sollte er sich auch nicht mit ihr treffen. Außerhalb des Kurses natürlich.

Ich finde zwar, dass man auch als vergebener Mann noch platonische Freundschaften mit Frauen schließen kann, dennoch ist die Situation hier ja völlig anders. Selbstverständlich ist deine Reaktion nicht übertrieben, die Frau hat ja klar geäußert was von deinem Freund zu wollen und wird von diesem Ziel bei Treffen entsprechend auch nicht absehen.

ich persönlich finde, dass es sich nicht wirklich gehört sich in einer beziehung mit anderen frauen zu treffen die auf einen stehen... da finde ich deine reaktion nicht übertrieben. ich persönlich würde ich mich leicht rantasten was da abgeht aber nicht zu aufdringlich auf jedenfall :D ich wünsche dir viel glück dass da nichts ist denn das gefühl wäre grausam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ist nicht übertrieben, aber auch männer Lernen frauen kennen nur um befreundet zu sein. Ich würde erstmal vertrauen und gucken wie es sich entwickelt.

sadx1992  17.03.2019, 05:31

Allein wegen der Tatsache dass sie auf ihn steht, müsste er schon den Kontakt von sich aus abbrechen. Stattdessen stimmt er einem Treffen zu. Der Anfang vom Ende.

hugo1790  17.03.2019, 05:38
@sadx1992

Kann ich nicht bestätigen. Es heißt ja nicht gleich das er mit ihr sonst was macht. Wenn er seine frau liebt, wird er treu bleiben.

sadx1992  17.03.2019, 05:41
@hugo1790

Okay, ich seh das anders. Finde wenn er seine Frau liebt, trifft er sich nicht mit einer Frau die auf ihn steht, damit sich seine Frau nicht den Kopf zerbricht.

hugo1790  17.03.2019, 05:45
@sadx1992

Ich kann deine meinung natürlich auch verstehen. Aber da er sich ja mit ihr trifft und anscheinend den kontakt zu ihr haben möchte, sollte man den partner seine Freiheit lassen. Solange er treu bleibt ist doch alles in Ordnung ;) aber die fragestellerin kann ich natürlich auch verstehen das sie sich den Kopf zerbricht