Darf der Religions-Lehrer allen Schülern pauschal eine Eins aufs Zeugnis geben nur weil er jetzt in Rente geht!?

7 Antworten

Die Note ist nur etwas wert, wenn man Theologie studieren möchte oder für die Kirche arbeiten.von daher ist es egal...

Erlaubt ist es vermutlich nicht aber das muss erst einmal einer nachweisen das die Leistung nicht erbracht wurde für die Note.

Es gibt Dinge, die man nicht hinterfragen sollte. Nimm die Note und renne!

Wenn die Klasse das Lernziel gemeinschaftlich erreicht hat, spricht wirklich nichts dagegen.

Also ich hätte nichts dagegen bei einer Parallele war das auch so die haben alle eine zwei auf einen Test bekommen weil der Lehrer (ging leider nicht in Rente) den seit einem halben Jahr nicht zurück gegeben hat

Kurzeilig007  31.07.2023, 13:57

Außerdem vergibt der ja noch Epos … und das ist ja nicht so schwer selbst wenn man vor der Rente gar kein Bock hat

Eigentlich nicht aber es wird wohl kaum einer etwas dagegen sagen.

Zeugnisse sind Beurteilungen der individuellen Leistung und diese müssen nachweisbar & begründbar sein.

"pauschal allen Schülern" spricht dagegen ...

Simbacherin1  31.07.2023, 14:10

Das hat sie sowieso nur erfunden. Das merkst du daran, wie viele solcher Lehrer-Schüler-Anekdoten und angeblicher Zitate die seit gestern rausgehauen hat.