Darf der Lehrer vorschreiben was ich nutzen soll?

2 Antworten

Nein, es gibt kein Gesetz das besagt das dein Lehrer nicht sagen darf das nur mit einem linierten Block, statt einem karierten Block arbeiten darfst.

Warum auch? Ich sehe kein Grund für so eine Regel oder Gesetz.

XNettiX
Beitragsersteller

Okay. Dann kann ich das so anführen falls sie fragen sollte, natürlich sachlich. Danke dir für deine Antwort :)

sirigel  20.08.2021, 15:45
@XNettiX
Nein, es gibt kein Gesetz das besagt das dein Lehrer nicht sagen darf das nur mit einem linierten Block, statt einem karierten Block arbeiten darfst.

Also darf er es sagen.

Was willst du jetzt sachlich anführen?

VictorVector  19.08.2021, 18:05

Bist wahrscheinlich auch der Meinung, dass die Kids ab er 1. Klasse mit Kugelschreiber schreiben dürfen, weil kein Gesetz das explizit verbietet was?

Unkreativ662  19.08.2021, 18:07
@VictorVector

Lies bitte richtig :-)

Nein, es gibt kein Gesetz das besagt das dein Lehrer nicht sagen darf das nur mit einem linierten Block, statt einem karierten Block arbeiten darfst.

Es gibt also keine Regeln das der Lehrer das nicht verbieten darf.

Hatte eigentlich einen seriösen Eindruck von deinem Account, scheint aber eine Fehleinschätzung gewesen zu sein.

Lg

Ja Lehrer dürfen das Unterrichtsmaterial vorschreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

XNettiX
Beitragsersteller

Wo steht es denn? In welcher Ordnung? Oder welchen Gesetz?

FreifrauvonDiez  19.08.2021, 17:40
@XNettiX

In der jeweiligen Dienstverordnung und Erlass der jeweiligen Bundesländer. Natürlich müssen Schüler einheitliches Material etc nutzen. Damit einheitliches Arbeiten möglich ist