Mein Schnell Hefter wurde geklaut was muss ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnt ein Klassenkamerad in deiner Nähe? Dann frage ihn, ob er dir seinen Hefter bis morgen ausleihen kann. Versuche, zumindest die Einträge abzuschreiben. Schreibe dann auf die erste Seite eine Notiz darüber, dass du deinen Hefter verloren hast, dich aber bemühen wirst, die Aufgaben nachzuarbeiten, das nur nicht alles am heutigen Tag geschafft hast.

Tja, das ist wohl dein Pech. Die Blätter nicht direkt einzuheften bzw. irgendwo extern zu speichern war eine grobe Fahrlässigkeit, die bestraft werden musste. Der Junge hatte ganz recht dich auch diesen Patzer aufmerksam zu machen.

Was du jetzt machen sollst?

Dir aus dieser Geschichte eine Lehre ziehen und nicht anderen die Schuld für deinen Leichtsinn zuschreiben.

Suberzicke  24.05.2022, 15:06

Also ist es normal wenn man die Sachen von anderen klaut und wegwirft?!

jebebfks  24.05.2022, 15:08
@Suberzicke

Dies war jetzt ein Schluss den du jetzt gezogen hast. Nach empirischen Analysen ist klar, dass das Bild des Täters durch die Notlage des Opfers stark verzerrt wird. Woher weißt du also, dass hier wirklich ein Diebstahl und Vernichtung vorliegt?