Darf der Lehrer mich vom Sportunterricht ausschließen?

7 Antworten

Ja, er darf das. Schließlich hattest du drei mal sein Sportzeug nicht dabei. Bring es ab jetzt einfach wieder mit, dann passiert dir das nicht mehr.

Welche Möglichkeit hat sonst ein Sportlehrer Dich zu bestrafen, wenn Du laufend kein Sportzeug mit dabei hast. Er wird den Text schon so gewählt haben, worin die Wichtigkeit nachgewiesen ist, am Sport teilzunehmen und welche Voraussetzungen wie Sportkleidung notwendig sind.

LucyNR1
Beitragsersteller

Der kriegt doch Geld kann ihn doch egal sein

Zumverzweifeln  28.11.2016, 17:33
@LucyNR1

Nein, das kann ihM nicht egal sein. Jedenfalls nicht, wenn er engagiert ist und die Verantwortung dafür übernimmt, dass aus seinen Schülern aktive Menschen mit gutem Erinnerungsvermögen werden -

keine "Ständig-Sachen-Vergiss-Pfeifen", die an Bewegungsmangel leiden!

Ich sag's mal so an allen Schulen an denen ich bisher war, hießen 3 mal vergessen = 6 als Note.

Und das war erlaubt.

Klar darf er das - 3 x Sportzeug vergessen ist schon eine Nummer!