Ich hatte heute schwimmen und musste weil ich meinen Badeanzug vergessen habe mein normales Sportzeug anziehen. Darf meine Lehrerin das machen?

3 Antworten

Sie kann das Vergessen auch als Leistungsverweigerung sehen. Das Problem mit dem Filter sehe ich aber kaum. Die Filter haben auch mit Haaren und Hautschuppen zu kämpfen, außerdem flockt das Reinigungsmittel aus um im Filter hängen zu bleiben.

Beim Rettungsschwimmen trainieren wir oft in Sportklamotten, da kenne ich keine Probleme mit der Technik.

Du hättest natürlich in Turnschuhen ins Wasser springen müssen, wenn normale Sportsachen, dann natürlich komplett. Nur so aus Spaß und Protest. Ich hatte aber einmal das Problem mit der Aufsicht im Freibad, weil ich Shorts anhatte (Glanzshorts ohne Innenslip). Als er sagte ausziehen habe ich es aus Protest sofort gemacht, aber unten ohne war im auch nicht Recht. Also dürfte ich die Shorts anlassen.

Sei froh, dass du nicht in Unterwäsche rumlaufen musstest.
Ja sie darf das machen wenn es die Vorschrift vom Schwimmbad ist

Nein und euer Hausmeister reisst ihr vermutlich den Schädel ab, wenn er davon erfährt, weil die Fusseln von normaler Kleidung den Schwimmbadfilter verstopfen können.

Würde das morgen sofort dem Hausmeister melden, dann bekommt sie gleich vom Direktor eine aufs Dach.

xxelliix
Beitragsersteller

Ok danke

Cowboy831  25.04.2017, 18:46
@xxelliix

übrigens kann auch die Kleidung durch das Chlorwasser ruiniert werden, weiters kannst du Hautreizungen durch das Chlorwasser in Verbindung mit normaler Kleidung bekommen, das könnte sogar eine Gefährung darstellen, die Schulaufsichtsbehörde sollte über diesen Fall ebenso in Kenntnis gesetzt werden.