Darf der Lehrer meine vape behalten?

3 Antworten

Wenn du minderjährig bist.... ist es nicht Deine! Sie befand sich dann rechtswidrig in deinem Besitz, ist aber nicht dein Eigentum.
Und dann ist der Lehrer sogar verpflichtet, sie dir abzunehmen.

Wenn du volljährig bist... wurde bereits geschrieben, dass es bis zum Unterrichtsende durchaus verwahrt werden kann.

Aeroplanus  04.09.2024, 13:01

Bei Minderjährigen über diese Zeit hinaus. Wird nicht zurück gegeben. Allenfalls an die Eltern.

Wenn in der Schulordnung steht, dass Vapes verboten sind, darf der Lehrer sie dir abnehmen. Er muss sie dir jedoch spätestens am Ende des Schultages zurückgeben oder zumindest deine Eltern darüber informieren.

Aeroplanus  04.09.2024, 13:02

Falsch. In jeder Schule ist Vapen verboten, das ist schon per Gesetz geregelt und muss in gar keinen Schulordnungen stehen, und wer minderjährig ist, der besitzt das illegalerweise!

Kommt darauf an

  • Bist du volljährig : Bis zum Unterrichtsschluss
  • Bist du minderjährig : Bis deine Eltern das Ding abholen, dir darf die rechtlich nicht ausgehändigt werden, da du nicht vapen darfst.