Darf der Lehrer die Pause streichen?

Ich fände es ja okay, eine Pause zu streichen! Aber doch nicht beide!

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil... 46%
Ja, weil... 38%
andere antwort 15%

5 Antworten

andere antwort
in der Zeit können wir dann nicht in die Café und uns nichts zu essen holen.

Dann bringt euch Freitags was von zu Hause mit.

Wir sollten keine sportsachen mitnehmen, da sich Corona ja auch durch den schweis verbreitet und wir dadurch kein richtigen Sport machen sollen. Trotzdem bekamen wir jetzt ne 5, da wir keine sportsachen mit haben.

Die Sportsachen gehören zu eurem Handwerkszeug - ob ihr diese braucht oder nicht ist nicht relevant.

Trinken durften wir während des Sportunterrichts nicht

Gibt es auf dem Sportplatz Toiletten?

  jeder weiß, dass der Lehrer Mädchen auf den arsch und auf die brüste gafft.

Und ? was habt ihr dagegen schon unternommen?

Kaum geht die Schule los, kommen die "dürfen die Lehrer das" Fragen wieder ...wie hab ich sie während des Homeschoolings vermisst.....😠

HeichouHatesYou
Beitragsersteller

Uns wurde von den Lehrern gesagt, wir sollten keine sportsachen mitnehmen.

Ja es gibt Toiletten, nein wir dürfen nicht gehen, weil wir ja in der Pause Zeit hatten

Krawallbotz  21.08.2020, 14:48
@HeichouHatesYou
Uns wurde von den Lehrern gesagt, wir sollten keine sportsachen mitnehmen.

Und ? Wenn dem so ist, wieso wehrt sich dann nicht die ganze Klasse gegen die 5 ?

Das dürfte doch kein Thema sein, wenn eine komplette Klasse beim Rektor aufschlägt.

Ja es gibt Toiletten, nein wir dürfen nicht gehen, weil wir ja in der Pause Zeit hatten

Dann fragt den Lehrer doch mal, mit welcher Begründung ihr beim Sport nichts trinken dürft ?

Irgendwie heulst du hier rum, aber in der Schule bekommst du und deine komplette Klasse anscheinend den Mund nicht auf.

Was sagen denn die Eltern zu den ganzen Themen ?

HeichouHatesYou
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Meine Mutter sagt, dass das so nicht geht. Den Lehrer haben wir aber die nächsten 2 Jahre, sie will sich nicht beschweren, da er es laut ihr sonst auf mich abgesehen hätte.

Die anderen Schüler finden es auch scheiße, aber alle Lehrer sagen wir seien die schlechteste Klasse also würde niemand auf uns hören

Krawallbotz  21.08.2020, 14:53
@HeichouHatesYou

Auch das ist Schwachsinn... wenn eine ganze Klasse beim Rektor aufschlägt und die Eltern/der Elternrat sich mit einschaltet, wird sich was ändern.

Du suchst nur Ausreden, warum der Lehrer der Böse und ihr die armen Schüler seid, aber für eure Rechte eintreten habt ihr keinen Mumm ....

Das soll die Zukunft Deutschlands sein ...oje

HeichouHatesYou
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Nein tut mir leid, weißt du? Der lehrer macht alles richtig und wir sind selbst schuld, dass wir Freitags keine einzige Pause haben. Habe ich vergessen

Krawallbotz  21.08.2020, 15:06
@HeichouHatesYou

Nein, ihr seit es schuld, dass ihr euch nicht einbringt und zur Wehr setzt, wenn das alles so stimmt. Ihr seit sicher 20 + Schüler ...

Eine Klasse kann sich sicher für ihre Rechte einsetzen.

Was bringt es dir, wenn wir dir sagen : Nein, der Lehrer darf das nicht ?

Du willst ja nichts ändern, du willst ja nur hier mosern und meckern ...

Sorry, aber bei der Argumentation von dir glaube ich nicht, dass deine Geschichte so stimmig ist.

HeichouHatesYou
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Wenn ich bestätigt bekomme, dass er nicht beide (eine wäre ja okay!) Pausen streichen darf, würde ich ne Mail an den direktor schreiben oder sonst was tun!

Krawallbotz  21.08.2020, 15:10
@HeichouHatesYou

Ihr habt doch Pause .... die verbringt ihr auf dem Weg zum Sportplatz und zurück.

Pause bedeutet, die Möglichkeit abzuschalten und was zu essen / trinken.

Das könnt ihr ohne weiteres tun.

Ein Recht darauf, die Pause mit bestimmten Menschen in bestimmten Örtlichkeiten zu verbringen habt ihr nicht. Es ist nur 1 Tag in der Woche und sicher Corona- bedingt. Spätestens, wenn das Wetter schlechter wird, wird die Schule eine andere Möglichkeit des Sports anbieten.

HeichouHatesYou
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Nein eben nicht, wir werden dann drinnen sitzen. Es ist nicht Corona-Bedingt, schon vor Corona mussten wir es so machen

Krawallbotz  21.08.2020, 15:22
@HeichouHatesYou

Erzähl mir bitte nicht, dass ihr bei Minus-Temperaturen und Klatschregen auf den Sportplatz müsst und dass schon seit Jahren?

Ihr habt doch einen neuen Stundenplan bekommen. Und wieder liegt Sport genau zwischen den beiden Pausen?

HeichouHatesYou
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Naja unsere Schule ist 180 Jahre alt, alle ab jahrgang 8 müssen auf ne Hauptschule dessen Turnhalle wir nicht verwenden dürfen. Wir müssten immer zur anderen Schule fahren (die Stadt hat uns extra Busse versprochen, wurde nie eingehalten) und hatten halt keine Pausen. Jetzt dürfen wir allgemein keine Turnhalle mehr benutzen. Die letzten Jahre hatte ich Sport nur zu den ersten oder den letzten beiden Stunden, sodass nur eine Pause gestrichen wurde. Jetzt ist aber alles extrem anders

Krawallbotz  21.08.2020, 19:45
@HeichouHatesYou

Es wurde keine Pause gestrichen- ihr hattet Pause, nur nicht im Schulgebäude oder Schulhof.

HeichouHatesYou
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Im Bus sitzen und nichts tun, tolle Pause. 5 Minuten Pausen sind dafür da, den Ort zu wechseln, die großen Pauswn sind dafür da um mit den Freunden zu reden, sich zu erholen und Spaß zu haben

Ja, weil...

Auf dem Weg zum Sportunterricht habt ihr Pause. Eine Recht, im Cafe zu sitzen, habt ihr nicht^^ - die Sachen zum Essen und Trinken kann man sich mitbringen und auf dem Weg zu sich nehmen. Von der Sportsachenregelung habe ich noch nichts gehört. Das würde sich an der Schule durch Nachfragen im Sekretariat regeln lassen. Über das Gaffen kann ich nichts sagen. Anschauen darf er Euch.

HeichouHatesYou
Beitragsersteller

Wir dürfen generell nicht in der cafe sitzen, es wird uns aber verboten dort rein zu gehen, außerdem würde ich die pause auch gerne nutzen um mit anderen Freunden zu reden.

LindorNuss  21.08.2020, 14:39
@HeichouHatesYou

Das ist ein berechtigter Wunsch, aber eben an den Sporttagen nicht machbar. Auf dem Weg darfst Du Dich mit Deinen Mitschülern unterhalten.

SirAndius  23.08.2020, 11:54

Wie würde es dir gefallen wenn dein Chef dir jeden Freitag die Pause streicht? Du kannst ja zwischendurch mal was essen.

Das Argument hinkt etwas aber du musst es nicht begründen wenn Du deine Rechte einforderst. Nein eigentlich ist es nicht korrekt wenn Pausen systematisch und dauerhaft gestrichen werden. Es gibt durchaus Situationen wo es Mal passieren kann, so ist das Leben nunmal. Allerdings kann es nicht rechtens sein euch die Pause dauerhaft einfach zu streichen.

Das mit den Sportsachen verstehe ich nicht

HeichouHatesYou
Beitragsersteller

Ein mal ist ja auch okay, oder wenn wir nur eine Pause haben. Aber 7 Stunden am Stück ohne pause regt auf

SirAndius  23.08.2020, 11:56
@HeichouHatesYou

Verständlich. Würde auch nicht ständig die Pause durcharbeiten weil es meinen Chef so Passt.

Krawallbotz  23.08.2020, 11:57
@HeichouHatesYou

Es geht hier um einen Tag in der Woche und ihr habt Pausen. Die Wege zum Sportplatz und zurück können zum Essen und quatschen genutzt werden.

SirAndius  23.08.2020, 12:12
@Krawallbotz

Naja es ist unerheblich ob sie laufen oder fahren. Fahrwege und Fußmärsche sind keine Pausen.

Wenn sie mit dem ÖPNV fahren ist ausserdem das Essen und Trinken nicht erlaubt. Keine Ahnung wie das bei den geregelt ist. Ganz davon abgesehen das sie es nicht begründen müssen wenn sie ihr Recht einfordern.

Wie würde es dir gefallen wenn Du jeden Freitag deine Pausen ersatzlos durcharbeiten musst? Das dürfte sich mein Chef nicht erlauben.

Krawallbotz  23.08.2020, 12:20
@SirAndius

Ich habe dem FS schon mehrfach in meiner Antwort geraten, sich mit der kompletten Klasse dagegen zu wehren, aber da kommen immer wieder Ausflüchte und "ja aber"

Weder die Klasse, noch die Eltern noch der Elternrat gehen dagegen vor. Aus diesem Grund glaube ich die ganze Story auch nicht.

Ja das darf er. Ihr könnt auch unterwegs zur Halle etwas essen

Also am besten essen von zu Hause mitnehmen.

Bei uns war das auch so. Wir haben dafür immer früher Schluss gemacht und konnten früher Nach Hause gehen

HeichouHatesYou
Beitragsersteller

Beim schwinnunterrucht und letztes Jahr hatten wir dann auch 20 Monutem früher Schluss, jetzt aber halt nicht mehr

andere antwort

Ihr bekommt doch die Pause nicht gestrichen. Ihr sollt sie bloß nicht im Cafe verbringen. Nimm was zu essen und zu trinken von zu Hause mit.

Das mit den Sportsachen hast Du wohl falsch verstanden. Zum Schweiß:

"Was uns die Erfahrung aber jetzt schon lehrt, ist, dass der Schweiß, wenn überhaupt, nur eine sehr, sehr untergeordnete Rolle bei der Übertragung spielen kann."

Trinken könnt Ihr vor und nach dem Unterricht.

Woher ich das weiß:Recherche

HeichouHatesYou
Beitragsersteller

130 Minuten laufen ohne trinken bei der Hitze... geil... und wir dürfen wegen corona eh nicht in der cafe sitzen

beangato  23.08.2020, 12:00
@HeichouHatesYou

130 Minuten? 2 Stunden wären nach meiner Rechnung 90 Minuten.

Trinkt Euer Lehrer was?

HeichouHatesYou
Beitragsersteller
@beangato

Muss er laufen? Muss er sich sportlich betätigen? Nein! Er sitzt nur faul auf der Bank. Dass kannst du dich nicht vergleichen