Darf der Lehrer vorgeben das man sportsachen für den Sportunterricht braucht?

4 Antworten

Der Lehrer hat dafür Sorge zu tragen, dass das Verletzungsrisiko minimiert wird.

Nur geeignetes Schuhwerk bietet entsprechend Halt, ist rutschhemmend und verhindert den Verschleiß an Bändern und Gelenken, etc.

Sportkleidung ermöglicht Bewegungsfreiheit, hat keine Bänder, Schlaufen, etc die sich verfangen können, ermöglicht Sicherungs- und Helfergriffe, ...

schuhe auf jeden fall wegen dem turnhallenboden. Und ich glaube unser lehrer hat mal gesagt er darf uns verbieten mit zu warmen sachen sport im sommer zu machen weil wir sonst vielleicht irgendwie einfach hitzetod sterben 😅

Selbstverständlich, was passt dir daran denn nun wieder nicht? Das ist doch wohl selbstverständlich und traurig genug, dass es überhaupt gesagt werden muss.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesetz)

Noname3211
Beitragsersteller

Hab kein Bock mich umzuziehen ich finde Engelbet strauß reicht aus

Natürlich darf er das. Mit Strassenkleidung kann man keinen Sport machen.

Noname3211
Beitragsersteller

Doch kann man

Ortogonn  13.06.2024, 07:37
@Noname3211

Nicht wirklich. Mir fallen spontan etliche Dinge ein, die nur eingeschränkt möglich wären oder wo man sich sicherlich zurückhalten würde.