Darf der Lehrer das?

6 Antworten

Muss es für alles einen Paragraphen geben? Wenn die Lehrerin das will, habt ihr Folge zu leisten.

Esrasofi  29.08.2024, 20:46

was laberst du für ein müll

Aliha  29.08.2024, 20:48
@Esrasofi

Das ist nur in deinen Augen so, zudem solltest du Rechtschreibung und Grammatik üben.

Wechselfreund  29.08.2024, 22:25
@Aliha

Er hat sich in der Deutschstunde wohl mehr mit seinem handy beschäftigt.

Ja, darf sie.

"Paragraphen" in Form von "Handynutzungsgesetzen" gibt es dafür keine... aber es ergibt sich in der Regel
a) aus der Haus- oder Schulordnung (wenn die Handynutzung dort thematisiert wird)
b) aus dem Hausrecht, welches die Lehrer/innen ausüben

Dagegen spricht nichts. Da braucht es keinen "Paragraphen". Von der Hsusordnung deiner Schule ist das sicher gedeckt.

Ja dafür braucht man keinen Paragraph weil das Handy nicht weggenommen sondern sicher aufbewahrt wird, weil Handys im Unterricht grundsätzlich laut fast jeder Schulordnung nicht erlaubt ist.

Ja das Thema hatten wir auch JA dürfen sie, solange sie es euch nach dem Unterricht wieder zurück gibt.Was weiß ich von Paragraphen,aber glaube mir meine Klasse hatte jedes Gesetzbuch durchgelesen um es zu verhindern,und hatten keinen Erfolg.Die sind übrigens alle noch lebendig