Darf dein bester Kumpel in deinen Kühlschrank reinschauen?

Von mir aus 88%
Nein, weil... 12%

26 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von mir aus

Meine Freunde fühlen sich bei mir wie zuhause und dürfen sich dementsprechend auch so bewegen und tun wie ihnen beliebt. Ich kenne es nicht anders. Mein heim ist auch dein Heim sozusagen .

Nein, weil...

das mein Kühlschrank ist. Dafür bin ich verantwortlich. Das Hausrecht darauf habe ich.

Wenn ich bei dem Kumpel auf Besuch bin geht mich sein Kühlschrank auch nichts an.

Ein wenig Privatsphäre möchte ich schon noch behalten.

Hi

ich würde es so machen sobald ein Freund zu mir kommen würde zu Besuch ist es für mich so es kommt auf die Art an ich würde mir von der Person immer wünschen erst zu fragen das er beispielsweise was vom Kühlschrank haben möchte ich wäre aber auch so nicht sauer wenn er sich einfach so was nehmen würde aber fragen kann man trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von mir aus

Klar, wenn er auf der Straße stünde, dürfte das jeder, solange er nichts klaut.

Von mir aus

Ja, natürlich. Wenn er Hunger hat kann er gerne Fragen und darf sich was rausnehmen. Sonst wäre er ja nicht mein bester Freund.