Weiße Lederschuhe in der Waschmaschiene?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lederschuhe putzt man und fettet sie. Oder ist es kein echtes Leder?

IggyP  22.07.2018, 20:41

Doch doch mach ruhig

Sagsmirsofort
Beitragsersteller

Ist echtes Leder. (Lacoste) Kann ich die denn nicht in die Maschine packen?

Nein, kann man nicht. Das Leder würde darunter leiden und wahrscheinlich nach dem Trocknen hart sein.

Natürlich kannst Du Ledersneaker entgegen jeder Empfehlung von Herstellern in die Waschmaschine packen...

..um die Dinger dann hinterher wegzuwerfen.

Das Leder kann brechen und vom Wasser porös werden. Dazu eine kleine Gedankenstütze. Warum imprägniert man wohl Lederschuhe???

Wenn Du keine Lust hast Deine Schuhe richtig zu pflegen und zu putzen und dafür etwas Zeit zu investieren....

Es gibt mittlerweile fast in jeder größeren Stadt professionelle Sneakerreinigungsdienste, die wissen wie man Schuhe richtig pflegt und die sich diesen Service gut bezahlen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF