Darf das Backpapier den den Ofen berühren?

5 Antworten

Das Backblech berührt das Papier gezwungenermaßen ja auch. Also kein Problem. Bei einem Umluftherd sollte das Papier nur nicht hinten so weit hochstehen, dass der Ventilator verdeckt wird.

Umknicken oder abschneiden. Es soll die Ofenwände nicht berühren.

Ergänzend zur Antwort von spelman: Pass auf welche Temperatur das Backpapier verträgt. Mir ist schon welches im Ofen verbrannt, weil bei 200 °C Schluss war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir normal,es steht immer ein wenig an allen seiten hoch

In einem Backofen sollte dies kein Problem sein.

Fern halten von offenem Feuer z.B. Gasflamme.