wenn man im ofen Kroketten oder Pommes macht muss daunter Backpapier?

5 Antworten

Muss nicht unbedingt.

Backpapier ersetzt das Einfetten des Backblechs bei Sachen, die wenig Fett enthalten - damit die nicht ankleben.

Pommes oder Kroketten sind aber reichlich fett genug, die werden auch so nicht auf dem Blech kleben bleiben.

Mit Backpapier erspart du dir hinterher allerdings das Spülen des Blechs.

natürlich muss man das! Sonst:

a) kleben sie an deinem Blech, was du nicht so leicht rausbekommst

b) das Blech wird fettig

es ist viel angenehmer und günstiger wenn du wirklich backpapier darunter legst :)

Nein, wenn Du das Blech vorher mit hitzebeständigem Pflanzenöl oder Fett / Butterschmalz leicht einfettest und ab und zu die Backwaren auf dem Blech bewegst / die Kroketten nach Anleitung  wendest. Kroketten mache ich ohnehin auf dem Rost. Leicht eingeölt backen sie auch daran nicht an.

Muss nicht! Spart dir aber die Arbeit beim sauber machen des Bleches

Währe besser mus aber nicht sein