Darf ich am Anfang von einer festen Zahnspange nur Brei,Püree etc. essen?

2 Antworten

Essen darfst du quasi alles, was nicht zu hart ist oder zu sehr klebt. Auf frische Brötchen würde ich erst mal verzichten.
Empfehlenswert ist zum Beispiel weiches Toast, Kartoffelpüree, Suppe, Joghurt, Obstbrei aber auch Suppennudeln mit etwas Soße sollte funktionieren.
Probier dich aus, was für dich gut ist. Jeder empfindet die Schmerzen einer Zahnspange anders :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das man Am Anfang nur weiche Sachen essen sollte. Abgesehen von Brei du Püree, kannst du eigentlich fast normal essen. Wichtig ist nur darauf zu achten, das es um Speisen handelt die sich leicht kauen lassen. Aber keine Sorge, das legt sich nach ein Paar Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung