Feste Zahnspange?: Wie lange tut es weh und was kann man nicht essen?

9 Antworten

Ich hatte meine feste Zahnspange 3 Jahre und am Anfang tat es nur ein paar Tage weh, wegen dem Druck, der die Zähne verschiebt, aber dann ging es und irgendwann habe ich die Zahnspange so gut wie nicht mehr gespürt :) Essen kann man alles ganz normal, nur muss man nach dem Essen die Zahnspange extra reinigen, da sich Essensreste festsetzen können. Aber man sollte beachten, dass man kein Kaugummi, Karamell oder ähnliches isst, da dies die Zahnspange verklebt und erstens schwer zu entfernen ist und zweitens die Spange auch kaputt machen kann wenn man mit klebrigen Sachen darauf rumbeißt

123Talia123  02.11.2013, 15:39

Ich habe oft Kaugummi gekaut ,ist aber nichts passiert ,also das ist nur Schwachsinn ,was fast jeder sagt :) (nicht böse gemeint)

BeautyAngel18  10.11.2013, 12:08
@123Talia123

das hat auch nur meine Kieferorthopädin gesagt ich habs nur wiederholt^^ wahrscheinlich wollte sie sich absichern, dass nix kaputt geht.

glaub mir, du verdrängst den Starken druck von der Zahnspange, wenn du dir die ganze zeit die lippe/wange oder so an der spange auf reißt( also bei mir wars so ( und ne gute hünersuppe is ja auch nicht so schlecht))

Also es tut wirklich nur 2-3 Tage lang weg. Das währ gut ,wenn du kein Brot und so isst ,weil das wirklich sehr weh tut ,wenn du was hartes isst also trink lieber nur Suppe . Bei mir wurde die Zahnspange immer jeden Monat gewechselt . Die ersten 4 Male (4 Monate ) tat es immer weh,wenn sie gewechselt wurde aber ab den 5. Mal tat es gar nicht mehr weh ,auch wenn es gewechselt wurde und so ... Nach einem Monat wird meine Zahnspange abgemacht :D Aber ich habe Angst ,dass es so richtig weh tut ..

Ist bei jedem anders. Tut einen oder zwei Tage weh,aber so schlimm ist es nicht (drückt nur ein bisschen). Eigentlich darf man alles essen,die sagen zwar,dass man kein Karamel essen soll,weil man das angeblich nicht mehr rauskriegt. Ist aber Mist. Hab da Erfahrung. ^^

Hm also bei mir hat es so 3Tage oder so wehgetan danach hat es manchmal noch gezwickt aber das ist jetzt auch weg,keine Sorge das überlebst du :))