Bekomme morgen feste Zahnspange HILFE!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann ich dir relativ gut beantworten da ich selbst mal eine hatte.

Ob das ganze gut aussieht oder nicht sollte keine Rolle spielen denn dieser Eingriff oder besser gesagt diese Behandlung ist nur in deinem Interesse denn du möchtest doch mit Mädels lachen können ohne das diese sagen "du hast aber schiefe Zähne". Also lass dir auch nicht einreden das es komisch aussieht bzw aussehen wird.

Mir hat das einsetzen der ganzen Zahnspange nicht weh getan aber ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich, manche sind schmerzempfindlicher andere wiederrum nicht. Anfangs fühlt es sich komisch an soviel Metall im Mund zu haben aber nach ner Gewissen Zeit gewöhnt man sich wirklich sehr gut daran auch das essen und sprechen wird anfangs noch komisch für dich sein.

Also im großen und ganzen war's das mit meiner Antwort. Hoffe das ich dir damit helfen konnte und bei weiteren Fragen einfach kommentieren.

Übrigens solltest du in einer Frage nicht gleich 3-4 fragen auf einmal haben denn das irritiert und ist anstrengender für die antworter wie mir die zum Beispiel nur mit Smartphone beantworten.

Bei uns laufen sehr viele im Alter von 15 Jahren mit einer festen Zahnspange rum. Bei mir tat das Einsetzen nicht weh und es fühlt sich schon etwas komisch an, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell ;) Das Einsetzen hat so um die 3 Stunden gedauert, aber das geht. Joa, Sprechen kannst du danach so wie vorher und essen.. na ja musst halt immer gründlich säubern, ist halt schon etwas unpraktisch was das Essen betrifft. :D Bist die ja nach 1 1/2 - 3 Jahren wieder los. Hab keine Angst, bei jedem läuft das eh etwas anders! Lg. nicesmile

tut anfangs weh fühlt sich schei*e an es tut auch weh wenn der ortopäde die drate festzieht alle paar wochen glaub ich des einstetzten dauert schon 1-2 stunden aber wenn die spange nach paar jahren drausen ist denkst du es fühlt sich mit spange besser an da es ungewöhnlich ist

Alsoo, am anfang ist es ein richtig blödes gefühl und es tut hölisch weh, aber nach ner zeit gewöhnst du dich dran und du mekst garnicht das du eine Zahnspange hast :) sprechen kannst du ganz normal, ans essen gewöhnst du dich dran und es dauert ca. 1 einhalb Stunden

Am anfang tuts ein bisschen weh beim kauen also ich hab in der ersten zeit nur yoghurt gegessen :D erstmal schmeckt alles nach metal aber nach einmal essen geht das wieder^^ das einsetzten tut nicht weh da brauchst du dir keine sorgen zu machen. Die spange bleibt vlt 1-1 1/2 jahre drin war jedenfalls bei mir so ;)