Darf man nur als LQBTQ+ Mitglied auf eine Pride parade?

14 Antworten

Selbstverständlich kannst du zu der Pride Parade in deiner Stadt. Die Teilnahme ist jedem gestattet, der nicht homophob, transphob, etc. ist.

Es ist sogar erwünscht, dass auch heterosexuelle Cis-Menschen an diesen Demos teilnehmen.

Umso mehr Leute LGBTQ unterstützen, selbst wenn sie nicht darunter fallen, desto besser. Hetero-cis Personen, die Pro-LGBTQ eingestellt sind, werden auch "Straight Allies" genannt und sind definitiv erwünscht.

Viel Spaß ❄️

Da darf jeder und jede hin und mitgehen und -feiern.

Tun auch sehr viele Straighte, z.B. Freunde von Schwulen und Lesben etc., aber auch andere.

Und normalerweise freuen sich alle, je mehr dabei sind. Es ist schließlich eine Demonstration für Respekt, Akzeptanz und Toleranz, und das ist nicht nur ein Thema für Queer und Co.

Natürlich darfst du, es gibt dort keine Regeln was das angeht. Es darf JEDE*R hin, solange man nicht Homophob/Transphob oder generell dagegen ist. Wenn man LGBTQ+ dann auch noch unterstützt (Also ein Ally ist) oder dazugehört ist das umso besser.

Da darf jeder kommen und gehen wie er will. Nicht unbedingt jeder willkommen, aber diejenigen die es nicht sind wissen das in der Regel und meiden solche Veranstaltung.

Mathilda777
Beitragsersteller

Wer ist denn zum beispiel nicht willkommen?

dnpdnp  23.06.2022, 15:12
@Mathilda777

Bspw. Menschen des rechtsextremen Spektrums sind da eher weniger gerne gesehen wobei es natürlich auch hier unterschiedliche Sexualitäten gibt.

Jede Person darf derartige Paraden besuchen.