Dann-->Dan? Wann-->Wan? wie wird was eingesetzt?

4 Antworten

Ich weiß zumindest, dass die Meisten "dan", "wan" anwenden, damit Sie ihren Schreib-Styl weiterleiten, um die Rechtsschreibung wesentlich zu verschlechtern [...] Meiner Meinung nach, ist es eigentlich das Gleiche wie bei "das" und "dass" Für mich gibt's da eher nur die ältere variante und zwar wie "daß"

Hi ihr Schlaumeier... schon mal auf die Idee gekommen das es sich hierbei um einen Legastheniker handeln könnte... ich weiß für die meisten sind diese Menschen nur dumm und faul aber zu eurer Info das ist mittlerweile eine anerkannte Krankheit. Es gibt verschiedene Formen und bei der ein oder anderen kann man durch bestimmte Übungen und Tipp's an dieser Schwäche/Krankheit arbeiten. Also anstatt so dämliche Aussagen wie diese hier zu tätigen vielleicht erstmal schlau machen und dann was schreiben! Schließlich wollte hier jenand Hilfe und keine zweitklassigen Kommentare von so möchtegern Schlaubergern. Und so wie es aussieht handelt es sich hierbei um einen, da die Fehler wie... denn/den wann/wan dann/dan und ein h in ein Wort zu schreiben wo keins reingehört typisch für einen Legastheniker sind!!! Und wenn es so sein sollte gibt es auch keinen Grund sich dafür zu schämen... es gibt schlimmeres! Und es hat definitiv nichts mit Dummheit zu tun!!! Man kann sowas testen lassen. Und wie gesagt man kann daran arbeiten! Einfach mal schlau machen! P.S.: wer einen Fehler findet darf ihn behalten ; )

typ334456  18.07.2022, 22:56

habt ihr gemerkt das mister neun mal klug sich verschrieben hat🤣🤣🤣

Es gibt kein "wan" und es gibt kein "dan" => Beides ist KEIN Deutsch!

ich habe noch nie etwas von dan und wan gehört...nur von den