Dampfsperrfolie dachboden?

5 Antworten

Dachboden ausbauen: Planung | HORNBACH Meisterschmiede

Beim Großprojekt Dachausbau gibt's ne ganze Menge zu beachten. Hier bekommst du einen Überblick, was da auf dich zukommt und worüber du dich informieren solltest, bevor du überhaupt anfängst. Außerdem haben wir dir ne Checkliste für die Planung vorbereitet.

https://www.youtube.com/watch?v=aWViNIS6Uo0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ja alles krumm, schief und hängt durch. So würde ich das auf keinen Fall lassen.

ich würde auch die Glaswolle tauschen wenn die noch von 1970 ist. Wärmeleitzahl der heutigeren ist deutlich besser. Dann Holzfaserplatte oder OSB und dann erst Rigips

Neu machen. Alte Dampfsperre runter, neue drauf. Diesmal vernünftig. Einfach ne zweite drauf machen ist nicht.

so wie das verlegt ist, kann man nirgends eine Rigips Platte verlegen. Das wird man wohl rausnehmen müssen.