Dampfender Baum?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat die Sonne drauf geschienen und die dunkle Rinde erwärmt, so dass das Wasser verdunstet ist. Andere Bäume in der Umgebung standen vielleicht nicht so günstig oder hatten eine hellere Rinde die sich nicht so schnell erwärmt hatte.

Das liegt wahrscheinlich an der sehr porösen Rinde der Kiefern , möglicherweise haben sie bei Regen sehr viel Wasser aufgenommen und "schwitzen " es durch die Borke wieder heraus....

Das liegt einfach daran, dass die Bäume Wärme gespeichert haben, welche aus Öffnungen Austritt und die umgebungstemperatur niedriger ist