Wieviel ist eine Kiefer (der Baum) wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den genauen Wert kann Dir hier keiner sagen, denn eine ganze Reihe von Faktoren entscheiden, ob es sich um Wertholz oder nur Brennholz handelt. Du solltest beim Forstamt anrufen und bitten, dass die Bäume von einem Förster begutachtet werden. Der kann Dir dann auch gleich Abnehmer wie Sägewerke usw. nennen. Selbst als Brennholz wären die Bäume noch gut 500 Euro wert. Sollte es sich um Wertholz handeln, dann locker über 1000 Euro, so dass sich hier ein unverbindliches Wertgutachten lohnt.

setze in deiner Region eine Anzeige ein, Verkaufsanzeige mit den Maßen der Bäume ein, oder Telefoniere mal mit den zuständigen Förster, der dir dann bestimmt weite helfen kann (Sägewerk)