Reckstange mit Spanngurten zwischen Bäumen befestigen?

3 Antworten

Meinst du am glatten Stamm?

= Könnte man mit je 2 Gurten über Kreuz und mehrfach drumrum versuchen, aber schwierig...

Oder von Astgabel zu Astgabel?

= Könnte man - ggf. mit was zum Polstern drunter - vermutlich besser verzieren...

Da brauchst du schon seeehr viel Kraft. Spanngurte geben immer etwas nach vorallem wenn da 60kg+ dran hängen.

Wenn du die Spanngurte fest genug angezogen bekommst... aber dabei werden sich natürlich die Ratschen in die Rind eingraben. Ob das jetzt weniger schädlich für die Bäume ist habe ich meine Zweifel.

Du kannst vielleicht zwei fette Kanthölzer mit Spanngurten senkrecht an den Stämmen befestigen und dann an denen die Stange anbringen. Auf die Weise müssten sich Schäden ziemlich sicher vermeiden lassen.