Damon System Zahnspange , lohnt es sich?

3 Antworten

Wenn dein Kieferorthopäde dir die Vorteile irgendwelcher Zusatzleistungen nicht so erklären konnte, dass du jetzt restlos begeistert davon bist - nimm sie nicht.

Es kann schon sein, dass die Behandlung etwas weniger lang dauert (es handelt sich da aber um Wochen, nicht um Monate) oder dass die Brackets angenehmer sind (einen Vergleich hast du ja eh nicht). Es sind aber auch alle Behandlungen mit den Kassenbrackets möglich, und von 300 Euro kann man sich wirklich schönere Dinge kaufen als eine Zahnspange...

Trotz ihrer geringen Größe finde ich sie sehr auffallend. Aus eigener Erfahrung würde ich an deiner Stelle selbstligierende (Smart)Clip Brackets nehmen. Kannste ja mal googlen. Würde mich freuen, wenn du sagst, für welche du dich dann entscheidest.:D

Also ich trage grad eine Zahnspange und zwar die Damon brackets. Erhlich gesagt ist es kein Vorteil den nach jedem wechseln der Drähte tun die zähne sau weg weil sie sich halt bewegen und das kann keine Zahnspange vermeiden ist ja der Sinn der Sache und naja von verkürzter Tragezeit hab ich bis jetzt auch nix gesehn. Aber mach wie du denkst ich würde einfach sagen nimm eine normale da sparst du viel Geld und sie macht das gleiche wie die Damon Spange :)

butterkeks12345
Beitragsersteller

Ich werde es mir noch überlegen , danke ! :) Die Damon Brackets sind ja kleiner als die von einer normalen Zahnspange , findest du die fallen mehr auf als die normalen brackets weil die ja dicker sein sollen ?

Noratla  27.03.2015, 18:14

Also ich finde die sind schon kleiner aber kommt ja auch auf die zähne an bei mir zum Beispiel sieht man schon das ich ne Spange habe aber meine zähne sieht man trozdem wenn du kleinere zähne hast sieht man sie halt mehr aber man sieht sie so oder so haha :)

butterkeks12345
Beitragsersteller
@Noratla

okay ja ich muss auch mal akzeptieren dass man die Zahnspange so und so sehen wird :D Sind deine Brackets schon mal kaputt gegangen oder abgefallen ?

Noratla  28.03.2015, 21:16

Ne sind bombenfest hahaha