Ringe um Backenzähne tun weh (Zahnspange), was wird der KFO tun?

3 Antworten

Also wenn du die Ringe meinst die komplett um den Backenzahn rumgehen, dann könntest du an den Haken innen Gummis drum machen lassen, hatte ich am Anfang auch , habe mich mit der Zeit aber daran gewöhnt und jetzt keine mehr dran und wegen den Brackets, soweit ich weiß können sie nicht verschoben werden, da sieh ja fest angeklebt sind aber ich ich glaube man kann dann auch Schutzgummis drum machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joeyg
Beitragsersteller

Ja, genau diese Ringe meine ich! Ich habe mich nur gefragt ob man die nicht einfach austauschen kann ider so weil meine Zunge schon dran hängen bleibt undso.

Aber man könnte die Brackets doch theoretisch wegnehmen und neue draufsetzen oder?

xfxlxo48  27.06.2020, 22:15

Naja an den Ringen ist ja deine ganze Zahnspange befestigt, daher geht das eher schlecht. Und selbst wenn man da neue Brackets aufklebt wird es wieder genauso, da sie ja mittig der Zähne befestigt sind. Mach einfach Wachs drauf (solltest du normalerweiße mitbekommen haben). Glaub mir du wirst dich daran gewöhnen in ein paar Wochen spätestens spürst du garnix mehr , das ist am Anfang immer so, da musst du einfach durch.

Hi Joey,

ich fürchte gegen das Problem mit den Ringen kann er gar nichts machen. Da musst du dich dran gewöhnen - evtl kannst du die Haken mit Wachs abdecken.

Gegen das Aufbeissen auf die Brackets gibt es Möglichkeiten - “Bite Turbo” oder andere Formen der Aufbisse oder auch eine Aufbissplatte. Besonders toll sind diese Alternativen aber auch alle nicht... Musst du daher mal mit deinem Kieferorthopäden diskutieren.

Hey Joey ( schöner Name so heißt mein Sohn auch ) Brickets sind draufgeklebt die kann man nicht verschieben . Wenn Du Montag den Termin hast wird Dein Zahnarzt Dir sicher helfen . Ich denke das kann Dir niemand hier beantworten ..Ganz Lieben Gruß 😃

joeyg
Beitragsersteller

Danke! Ich wollte nir wissen ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat 🤷🏻‍♀️