Normale Zahnspange oder das Damon System?

2 Antworten

Hallo Tine,

das Damon-System der Firma Ormco ist der Mercedes unter den Bracketsystemen - auch im Preis. Dieses System wird stark beworben und manche Kieferorthopäden schwören darauf.

Allerdings kann auch dieses System keine Wunderdinge vollbringen.

Keramik - und/oder SL-Systeme gibt es auch von vielen anderen Anbietern.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Tine4444
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein Feedback dazu. Sehr interessant.

Wenn es nur eine Minimale Veränderung ist würde ich Invisilagn empfehlen. Aber bei einem Zahnarzt, der das anbietet und nicht diese ganzen Werbungen wie DoctorSmile oder sonstiges, weil die ziehen dich über den Tisch.

Tine4444
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Rückmeldung, aber Invisalign kommt für mich nicht infrage, da es vom Preis sehr hoch ist und meine unteren Schneidezähne eher eine feste Zahnspange benötigen. Mein Kieferorthopäde riet mir davon ab.

LenciMay  25.02.2022, 10:39
@Tine4444

Kieferorthopäden raten gerne davon ab, da sie lieber Zahnspangen ,,verkaufen" wollen. Besonders wenn du über 18 Jahre alt bist. Hol dir am besten nochmal eine Zweitmeinung. Eine feste Zahnspange ü18 wird dich nicht weniger kosten als Invisalign Schienen beim Zahnarzt.