Brackets brechen andauernd ab?

4 Antworten

Erfahrungsgemäss ist an sowas nicht der Kieferorthopäde schuld und wechseln kannst du ihn vermutlich eh nicht (wenn deine Krankenkasse das zahlt jedenfalls bist du an den gebunden) du musst einfach lernen ganz vorsichtig zu beißen bis der Biss besser geworden ist. Dir Brackets werden dadurch angeklebt dass eine obere Zahnschicht angeätzt wird, dass durch falsches Ankleben was abgeht ist daher sehr unwahrscheinlich und passiert vielleicht einmal in der gesamten Tragezeit (oben sind sie dir ja wohl nicht einfach abgefallen)

Hm komisch... Dürfte nicht passieren ich hab alles gegessen ich hab mich nicht dran gehalten was der sagte und bei mir ist nicht einmal was abgebrochen :D

Also normalerweise sollte das nicht so sein
Es kann sein das du zu harte Sachen zb müslieriegel isst und falsch draufbeist
Es kann aber auch sein das er die brakets falsch draufklebt und so deine Zähne selbst dafür sorgen das sie abbrechen einfach mal drauf ansprechen sonst wechseln

Ne. Einfach besser aufpassen