Feste Zahnspangen Brackets Damon Clear kosten 1620 €?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versicherung zahlt (ausser wenn es sich um eine sehr gute Zusatzversicherung handelt) nichts an Extrawünsche bei Brackets. Wenn die Krankenkasse die Behandlung übernimmt, zahlt sie aber den "Grundpreis" für Kassenbrackets. Ihr zahlt also nicht den kompletten Bracketpreis (das wären wohl die 1600 Euro), sondern nur einen Aufpreis.

Der durchschnittliche Aufpreis pro Bracket liegt bei ungefähr 30 Euro. Wenn dazu noch Bögen und andere Spezialsachen kommen, wird's entsprechend teuer, aber schon nicht ganz so teuer wie im Prospekt. Frag deinen KFO, wie viel das bei dir mehr kosten würde.