Daith piercing entzündet, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hat dir Tyrosurgel und Prontolind als Pflege empfohlen???

Tyrosurgel ist ein Antibiotikum und sollte nur bei Entzündungen angewendet werden...

Prontolind ist knorpeltoxisch und hat auf einem Knorpelpiercing, was das Daith ja ist, auch nichts zu suchen...

Die richtige Pflege ist Kochsalzlösung bzw Meersalznasenspray (ohne Zusatzstoffe, bekommst du bei DM oder Müller) 2mal täglich, lediglich auf das Piercing sprühen...

Krusten können zB beim Duschen mit dem Wasserstrahl ganz gut und schonend entfernt werden...

Das hier schaut mir eher nach Wildfleisch aus, zumindest beim oberen Einstichloch... der Piercer kann dir No Pull Discs raufgeben, damit sollte es dann verschwinden.. wobei ich mir aber einen anderen professionelleren Piercer suchen würde, wenn dir beim Stechen Prontolind empfohlen wurde???

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Das sieht nach Wildfleisch und einer leichten Entzündung oder Irritation aus.

Wildfleisch geht am besten mit einer sogenannten No pull Disc weg.Funktioniert aber nur mit einer Banane ( Curved Barbell).

Es sollte leichter Druck auf das Wildfleisch ausgeübt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung