Daith Piercing entzündet?

1 Antwort

Ui. Das ist wirklich rot. Ich hatte das beim Rook. Es wollte einfach nicht abheilen. Irgendwann nach 3, 4 Wochen, habe ich einfach mal geschnallt, dass ich beim Reinigen zwar einen großen Teil entfernt habe, aber auch einen Teil in eine Ecke geschoben habe, die selbst mit Wattestäbchen schwer zu erreichen ist. Da war also dummerweise eine Hautzellen/Wundwasser-Mülltonne, fast direkt neben dem Piercing.

Diese Stelle ist bei dir ja auch nah. Da quasi über dem Gehörgang wo sich die zwei Knorpelschichten überlappen.

Als ich das bemerkt habe und trotz Schmerz immer noch ein wenig weiter sauber gemacht habe, ist es sehr schnell abgeheilt.

Ich empfehle dir wirklich gründliche Reinigung mindestens 2x täglich und teste mal Betaisodona oder Tyrosur-Gel so für 10 Tage. Selbst wenn es vorher schon besser ist.

Viel Erfolg.