DAEWOO- Fernseher, Bild mit Streifen

Streifenbild beim Einschalten - (Fernseher, Bildschirm gestreift) Strefenbild kurze Laufzeit - (Fernseher, Bildschirm gestreift)

2 Antworten

Da "spinnt" die Vertikalablenkung. Die Streifen kommen von sich überlagernden Zeilen (hell) oder stellen die von den Zeilen ausgelassen werden (schwarz).

Die Streifen sind nicht "stabil", oder? Die hüpfen bzw. zittern?

Das dürfte ein "ausgetrockneter" Kondensator der Vertikalablenkung sein. Die kann man bei Conrad, Reichent & Co nachkaufen und selber wechseln, auf verdacht alle der Vertikalablenkung tauschen kostet max. €20. Man muß nur erkennen können welche man tauschen muß.

Der sieht ziemlich fertig aus. Vielleicht kannst du einen Fernsehtechniker fragen, ob er ne Idee hätte, wie man das schnell und einfach gelöst kriegt. Ansonsten ist es wohl an der Zeit, den alten Röhrenfernseher durch ein etwas aktuelleres Modell auszutauschen.