Daesh nasheeds?

SchakKlusoh  09.11.2023, 19:35

Was ist das?

KM3636
Beitragsersteller

Das sind keine Stimmen sondern Islamische „Musik“

SchakKlusoh  09.11.2023, 19:50

Es gibt keine "islamische" Musik. Es gibt nur gute und schlechte Musik. Fragezeichen?

KM3636
Beitragsersteller

Natürlich gibt es Islamische Musik. Sowas nennt sich Nasheed. Kannst du auch mal auf Spotify nachschauen.

4 Antworten

Die Muslime hier auf GF beteuern ja immer wieder, dass die Terroristen des IS (Daesh) keine wahren Muslime sind und sie den "friedlichen" Koran falsch auslegen.

Aber ihre Daesh Nasheeds, die gewaltverherrlichend sind, will man sich anhören und fragt: "Ist das schlimm, wenn man sich diese anhört?"

Ja, es ist schlimm diese Daesh Nasheeds sich anzuhören! Erst recht, wenn man sich als wahrer Muslim bezeichnet, der den Koran richtig auslegt, im Sinne eines barmherzigen Allahs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

KM3636
Beitragsersteller

Ich weiss dass ich niemals Daesh beitreten werde. Aber diese Nasheeds hören sich einfach gut an + Ich verstehe eh nicht was die sagen + Es ist bestimmt immernoch besser als Musik.

mimisophia  13.11.2023, 14:22
@KM3636
Es ist bestimmt immernoch besser als Musik.

Nein, es ist garantiert nicht besser als Musik.

Ich verstehe eh nicht was die sagen

Aber ich, es ist unmenschlich und gewaltverherrlichend.

KM3636
Beitragsersteller
@mimisophia

Ja das sind eh keine Muslime.

Danke für die antwort!

Ich höre ein paar vom IS, bin aber auch kein Muslim.

Für Muslime würde ich Daesh Nasheeds allein wegen der Herkunft, aber darüber hinaus auch wegen den kriegerischen Inhalten, für verboten erklären.

Mal mehr, mal weniger unterschwellig kommen Kampfgeräusche dazu wie z.B. Marschiergeräusche, Pfergegetrampel oder (sehr beliebt in Daesh Nasheeds) das ziehen des Schwertes.

Das von Politikern und vor allem in der arabischen und israelischen Presse
häufig für den IS verwendete Wort Daesh kommt vom Akronym von
"Al-daula al-Islamija fi-l-Iraq wa-l-Scham",
DAIISH oder Da'ish.

Wer Stimmen hört, sollte zu einem Arzt gehen. Das ist immer ein schlechtes Zeichen.

Ist ungefähr das gleiche Niveau wie Rechtsrock oder andere menschenverachtenden Werke.

Sturmtaucher2  09.11.2023, 21:02

Das üble daran:

Grade die vom IS und Co machen schön klingende Nasheeds.

Die wissen was gefällt.

KM3636
Beitragsersteller
@Sturmtaucher2

Ich habe gehört das die so schöne nasheeds machen damit man denen Beitretet

Sturmtaucher2  10.11.2023, 09:51
@KM3636

Will der restliche Islam ja auch und dort werden ebenfalls Nasheeds produziert.

Aber von dem was ich bisher an Nasheeds gehört habe, bekommt der restliche Islam keine so gutklingenden hin.