Ummati Qad Laha fajrun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Ummati Qad Laha fajrun?

Es gibt ein nasheed namens ummati qad laha fajrun es wurde den I$i$ gegründet und ich wollte fragen ob es Haram ist es zu hören weil es ein daesh nasheed ist?

Ja, es ist haram, Nasheeds oder Lieder, die von Terroristen oder extremistischen Gruppen produziert wurden, zu hören oder zu verbreiten. Solche Lieder werden oft verwendet, um Gewalt und Terror zu rechtfertigen und zu fördern, und das widerspricht den Prinzipien des Islam. Als Muslim sollten wir uns von allem fernhalten, was Schaden oder Unheil bringen kann. Es ist besser, sich an Nasheeds und Lieder zu halten, die von anerkannten und respektierten islamischen Gelehrten oder Künstlern produziert wurden und die die Botschaften von Frieden, Einheit und Liebe vermitteln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es wurde nicht von ISIß gemacht aber sie haben es benutzt in ihren Videos. Es wurde im Irak krieg gegen die USA gemacht…

Woher ich das weiß:Recherche