Sind die Nasheeds wie Halummu Halummu und Jina Junden Lillah Halal oder haben diese beiden Nasheeds einen gefährlichen Text?

1 Antwort

Warum soll ein Nasheed haram sein, weil er von einer "Organisation" stammt?

Keine Ahnung wer diese Regeln erfindet wie "Nasheeds sind haram wenn dort Waffen, Krieg drin vorkommen", aber es ist Schwachsinn. Solange der Inhalt nicht haram/shirk/kufr ist, ist es halal, warum auch nicht.

Aber ja, viele bekannte Nashid sind vom IS, Al Qaida etc., weshalb sie auch gesperrt werden.

Kemal300
Beitragsersteller

Sind die beiden nasheeds vom is? Ich weiß es leider nicht, deswegen frage ich. Wenn ich was geschrieben hab, was einem ärgert, entschuldige ich mich dafür ganz doll..

AbuSalih001  23.06.2024, 19:49
@Kemal300

Alles gut, war nicht an dich gerichtet, sondern allgemein

Halummu ist soweit ich weiß vom IS (bin mir nicht sicher), den anderen kenn ich nicht

NafriausNador  23.06.2024, 20:32

Manche Gelehrten sagen, dass Anasheed nicht erlaubt sind und ich folge dieser Meinung