Wo kann ich dänische Kronen in Euro umtauschen!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist nehmen die Banken die nicht. An den Grenzen und auf den Flughäfen werden die teilweise von den Wechselstuben dort genommen. Auch manchen Landesbanken Filialen der Bundesbank nehmen in geringem Umfang Münzen auf Anfrage.

Hier diese Firma nimmt Münzen. Vergütet aber nur 75%

http://www.coins.de/webshop/

Ich spende solche Restbestände immer für wohltätige Zwecke. Die Banken haben dafür eine Einrichtung auf dem Tresen stehen.

Hartgeld wird Du in den seltensten Fällen los. Vielleicht in grenznahen Banken.

Evtl. bei der Bundeszentralbank, bei normalen Banken kannst Du meines Erachtens nur Scheine Umtauschen.

Rolf42  10.10.2011, 12:09

Es gibt keine "Bundeszentralbank".

Und die Filialen der Bundesbank nehmen schon seit Jahren keine Fremdwährungen mehr an.

Schmuckgeschäft manchmal.

Gar nicht... Banken Nehmen in Deutschland nur Banknoten an! Wenn du demnächst nicht nach Dänemark reist, dann kleb es dir doch als Deko an die Wand oder Bastle irgendwas schönen daraus... Nein Spaß... das mit den Banknoten stimmt wirklich..aber du kannst ja mal ganz lkieb bei der Bank deines Vertauens anfragen ob sie für dich ne Außnahme machen. Sind ja immerhin fast 50 € ;p