Dänemark Flagge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie stolz auf ihr Land sind. Das ist eine Art Gemeinschaftsgefühl. Du wirst Dänen, Schweden und Norweger auch glücklich Fähnchen schwenkend vor den Königsschlössern finden.

Mit Symbolen und Ritualen bekräftigt man den Zusammenhalt einer Gemeinschaft und versichert sich, dass man dazu gehört.

DocPsychopath  02.06.2023, 14:55

Oh. Unerwartet. Gern geschehen :)

Das ist halt Tradition. In Schweden hat es auch viele Fahnenstangen. Privatpersonen flaggen aber in der Regel nur an den offiziellen Flaggtagen. Gesetzliche Feiertage, Geburtstage von König, Königin und Kronprinzessin, Veteranentag, Wahltag usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DocPsychopath  01.06.2023, 17:49

Bei meinem Nachbarn weht seit Tagen die Flagge. Gut, dafür klappert dieses Seil dann nicht die ganze Nacht (nervtötend). Haben wir seit einer Woche Feiertage?

DocPsychopath  01.06.2023, 18:03
@ADFischer

Nee. Sieht man nach ner Weile dem Ding dann eben nur an. Wirkt dann eben nicht mehr sonderlich erhaben, wenn es ausgefranst und verblichen ist.

ADFischer  01.06.2023, 18:08
@DocPsychopath

Vielleicht mal dezent einen Zettel mit flaggbutik.nu in den Briefkasten legen.

Deren Nationalitätsverhältniss ist nicht so gestört, wie das bei uns ... in der Schweiz ist es beispielsweise ja ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uhyrius  06.06.2023, 12:00

Bei denen ist es noch gestörter. Da dürftest Du andere Flaggen (außer denen der nordischen Länder) gar nicht mal aufhängen ohne dich strafbar zu machen.

Die sind stolz Dänen zu sein.

Wir sind stolz darauf, eine unfähige Regierung zu haben und stellen deshalb keine Fahnen aus.

Die Amis haben auch ihre Flagge omnipräsent, wir zerreden lieber alles, "German Ängstlichkeit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es dort anders ist als in Deutschland, wo Fahnen einfach verbrannt werden können, wenn sie einem anderem Volk nicht passen.