Dachschräge in der Wohnung – Ideen & Bewertung gesucht?

7 Antworten

bei dieser Stellung der Möbel hätte ich viel zu sehr Sorge, das ich mir jedes Mal, wenn ich vom Schreibtisch/PC Platz aufstehe, mir den Kopf an der Schräge anstoßen würde, mein Vorschlag: das ganze um 90° drehen, sodaß der Tisch mit dem (sorry) Krimskrams an der Wand steht, und der Tisch mit dem Bildschirm unter der Schräge mit der Rückseite zur Schräge, und der Stuhl mit dem Rücken zur Seite des Kühlschrankes, nach meinem Geschmack wäre das eine "offener" und praktischere Raumaufteilung/Gestaltung, und ich denke dadurch wäre dann der Lichteinfall vom Fenster auch noch günstiger, als bei der hier gezeigten Variante

Die Aufteilung ist mehr als ungünstig .... Zu wenig Licht, keine Kopf - und Bewegungsfreiheit und mit Industrial - Stil hat die Ecke so gar nichts zu tun.

Tipps für eine bessere Aufteilung: Dreh den gesamten Bereich um 90 Grad, sodass der Bildschirm in der Schräge ist.

An der geraden Wand kannst du dann noch ein Regal über dem Tisch anbauen ..... Industrial mit Metallstreben und Holzböden.

Hinter dem Schreibtisch wird vermutlich eine Lücke bleiben, da der Bildschirm sonst an die Schräge stößt.

Dort kannst du dir aus großen Rollen und einer Holzkiste (Eigenbau?!) ein Staufach bauen ..... Ähnlich wie für die Sitzauflagen von Gartenstühlen.

In die Schräge selbst würde ich eine lang gezogene Lampe hängen, die den Arbeitsbereich gut ausleuchtet.

Mir wäre das als Arbeitsplatz zu eng. Da würde ich mich nicht wohlfühlen. Diese Bereiche sind dann eher für eine Couch oder Bett prädestiniert.

Hi,

dein Arbeitsplatz solltest du direkt vor dem Fenster platzieren, so, dass du das Licht optimal nutzen kannst, und in die dunkle Ecke stellst du ein Regal, wo du deinen Drucker unterbringen kannst.

Regale gibt es fertig für Dachschrägen, in jeder denkbaren Ausführung.

https://www.home24.de/garderoben-sets/?utm_price=6950&qv_child=000000003000246863&utm_content=google_shopping_mp&srsltid=AfmBOoqJC0Y0job9IsW12lIPp2T4IqFHYfAvKMnRILXYvFe4HrUs1iAvCjk

Hallo MoritzHohenheim!

Ich würde den Schreibplatz um 90° nach rechts drehen.

Übersichtliches finde ich auch schön, mir fehlen allerdings eine Beleuchtung und Pflanzen.

LG

gufrastella