Boxspringbett in Dachschräge
Wir möchten unser Boxspringbett in eine Dachschräge stellen. Laut Bettenhaus muß es an eine gerade Wand gestellt werden, da sonst das Kopfteil keinen Halt hat und aus der unteren Befestigung herausbricht. Leider haben wir keine andere Möglichkeit, möchten aber auch auf das Kopfteil nicht verzichten. Hat jemand eine Idee, wie wir das Kopfteil in der Schräge zusätzlich stabilisieren können? Wir sind dankbar für jeden Tipp!!!
2 Antworten
Hi Muckmuck, vor genau der gleichen Frage stehen wir auch gerade.
Schau mal hier: http://www.revor-boxspringbetten.de/unsere-boxspringbetten/kopfteile/funktionale-kopfteile.html
Wir werden uns entweder für das Stratto oder für das Quattro entscheiden. Im Geschäft wo es ausgestellt ist, wurde uns gesagt, dass diese Kopfteile extra für Dachschrägen konzipiert ist. Wirkte alles sehr stabil, wackelt passt und hat Luft. Ich persönlich mache mir hier keine Sorgen bzgl. der Stabilität.
Hast du denn mitlerweile noch eine Alternative, oder Stabilisierungsmöglichkeit gefunden?
Ich beschäftige mich derzeit sehr intensiv damit. Habe nur noch nicht gekauft, weil ich mir beim Härtegrad (H4 oder H5) unschlüssig bin. ich wiege 135kg. Auf jeden Fall brauche ich auch ein Kopfteil für eine Schräge. Bei Welcon kann ich beim Modell Rockstar die Höhe vom Kopfteil genau vorgeben. Lieferzeit dann leider 6 Wochen...:-(